Degustation bei Firma Kursplus in München

 

Die BierVersteherin bei begeisterten Kurspluslern

Am 01.03.2013 fand in den Räumen der Firma Kursplus eine Degustation von 7 verschiedenen Bieren statt.

In der fast 4-stündigen Veranstaltung wurden die unterschiedlichen Bierstile und Geschmacksrichtungen begeistert aufgenommen. Schon beim Aperitif (Framboise aus Belgien) wurden viele Vorurteile über das Bier begraben und beim Digestif (Bourbon-Bock mit Whiskey-Noten) fand die Diskussion über die Vielseitigkeit des Biergeschmacks kaum noch ein Ende. Dazwischen wurden bekannte Bierstile wie Pils und Weißbier, aber auch das (nach deutschem Reinheitsgebot gebraute) India Pale Ale und ein italienisches Gewürzbier verkostet. Die immer wieder überraschenden genussvollen Erlebnisse wurden begleitet von Informationen und Geschichten rund um das Bier, aber auch durch viele anregenden Diskussionen (z.B.: welches Bier passt zu welchen Speisen).

Ein rundum gelungener Abend, der für viel Gesprächsstoff in den nächsten Tagen sorgte!