Die BierVersteherin

Die BierVersteherin® und ihre historischen Wurzeln

 

Zuhause in Wasserburg am Inn – Bruckbräu, Meyerbräu, Greinbräu.

Barbara Teichmann - Die BierVersteherin - mit Gläsern von Bruckbräu und GreinbräuDer Geruch des Bieres umweht mich bereits seit meiner frühesten Kindheit. Gegenüber unseres Hauses ragte der Kamin einer der noch verbliebenen 3 Brauereien im Wasserburg der 1960er-Jahre in die Luft.

Die Malzaromen wehten herüber und sollten zu einer sehr angenehm empfundenen und ganz selbstverständlichen 
Begleiterscheinung meiner Kindheit werden. Viele Jahre davon verbrachte ich auf der schönen Wasserburger Halbinsel, bei meiner Großmutter im “Greinhof”. 


“Meine familiären Wurzeln sind sicher viel mehr als nur ein bisschen für meine Liebe zum Bier verantwortlich.”

Sowohl väterlicher- als auch mütterlicherseits reichen meine verwandtschaftlichen Beziehungen fast in jede der damals in Wasserburg ansässigen Brauereien – Bruckbräu, Meyerbräu und Greinbräu, um nur einige zu nennen.


Barbara Teichmann im deutschen Norden …