Gallimarkt in Mainburg

Eine besondere Attraktion bot die BayWa AG auf dem Gallimarkt in Mainburg am 09.10.2016 seinen geladenen Gästen: Eine sinnreiche Bierverkostung mit der Bierversteherin Barbara Teichmann.

6 ganz unterschiedliche Bierspezialitäten standen bereit.  Vom Lahnsteiner Grutbier, der Leipziger Gose, Roog von BraufactuM über Propeller Aufwind,  Riegeles Noctus 100 bis zum Rieder Edel-Bock. Alles, was das Herz begehrt und Mann und Frau immer schon einmal probieren wollte.

Selbst an einem Ort mitten in der Hallertau, kam das Grutbier (das ja ohne Hopfen gebraut wird) gut an. Allerdings gab es vorher immer sehr skeptische Mienen. Aber dafür ist ja die Bierversteherin dann da.

Barbara Teichmann die Bierversteherin verkostet bei der BayWa in Mainburg Bierspezialitäten

Dann kann es ja losgehen. Andrang herrschte bis 17 Uhr.