400 Jahre Hofbräu Traunstein – und die BierVersteherin feiert mit

Barbara Teichmann Die BierVersteherin beim HB Traunstein zur 400 Jahr Feier

Die BierVersteherin bei der Jubiläumsveranstaltung


Wer kann schon auf eine Tradition von 400 Jahren zurück blicken? HB Traunstein kann – und feierte dieses Ereignis gebührend. Am 08.10.2012 waren 2.500 Gäste zur Jubiläums-Hofbräu Nacht in das Festzelt an der Chiemgauhalle in Traunstein eingeladen, darunter auch die BierVersteherin. Ihr Platz war mitten unter den Brauern, so dass auch ein wenig Zeit zum Fachsimpeln war.

Nach der Festrede von Dr. Peter Ramsauer und der Laudatio durch Ottfried Fischer fand die Zepter- übergabe von Bernhard Sailer an seinen Sohn Maximilian statt. Dabei wurde deutlich, dass die persönlichen Beziehungen zwischen allen Mitarbeitern bei HB Hofbräu einen hohen Stellenwert haben und sich positiv bemerkbar machen. Nach weiteren Ansprachen spielten die Troglauer Buam auf und brachten das Festzelt zum Brodeln. Bis spät in die Nacht wurde gesungen und getanzt. Natürlich war auch für das leibliche Wohl hervorragend gesorgt. Eine gelungene Veranstaltung.