Orchester stimmt sich ein

Bierverkostung mit Orchester Da Ponte Berlin

Auf der Konzertreise des fast 40 köpfigen Orchesters “Da Ponte Berlin” nach München, Wasserburg, Moosburg, Furth und Regensburg (Bach, Mozart, Vivaldi, Mendelssohn Bartholdy und Elgar) unter der Leitung von Tassilo Kaiser, ließen es sich die Musiker nicht nehmen, die BierVersteherin um eine Bierverkostung zu bitten.

Am 23.07.2013 fand dieser Event im Kloster Zangberg (bei Ampfing) mit 26 Musikern statt. Der laue Abend lud geradezu zu dem kommenden Highlight ein.

Volle Konzentration auf das Bier im Kloster Zangberg

In den drei kurzweiligen Stunden wurden die unterschiedlichen Biere durchaus kritisch beäugt und “berochen”, aber nach dem Trinken und den Geschichten dazu, waren sich alle einig: ein genussvolles und sinnreiches Erlebnis. Die Einstimmung auf das Konzert in Wasserburg war sehr gelungen, wenn auch mal etwas anders.

Neugierig – kritisch – genussvoll – so soll es sein