Wahlfreiheit der Biere

Die traditionelle Bierverkostung ist meist brauereigebunden.

Einige meiner Gäste, die bereits an einer Bier-Degustation teilnehmen konnten, erlebten die Verkostung der Biere meist im Rahmen einer traditionellen Brauereiführung, präsentiert vom dort angestellten Braumeister. Dabei werden natürlich nur die Biersorten der Brauerei ausgeschenkt, die diese Führung veranstaltet. Diese Biere sind meist aus einem überschaubaren Sortiment und spiegeln den regional typischen Geschmack wider. Doch die Vielfalt an Bieren ist unbeschreiblich größer – genießen Sie diese Wahlfreiheit.

Die BierVersteherin hat über 100 Biersorten am Start!


Die erfrischend weite Welt edler, unkonventioneller Spezialbiere und die Kreationen experimentierfreudiger Braumeister möchte ich meinen Gästen gerne näher bringen – von renommiert bis zu den “jungen Wilden”. Darum arbeite ich als Biersommelière freiberuflich und brauereiunabhängig.

Genießen Sie die Wahlfreiheit der Biere
Teilnehmer meiner Degustationen erleben Biere aus einer reichen Auswahl von mittlerweile mehr als 100 Biersorten. Meine Gäste entdecken tolle Beispiele beeindruckender Braukunst – aus Deutschland, Belgien, Österreich, Italien, England, Irland, Amerika, und vielen anderen Ländern.
Kommen Sie dazu, Sie werden staunen!