Gemütlich im Duftbräu

Wenn es am Samerberg für Outdoor-Aktivitäten zu ungemütlich ist, warum nicht im Duftbräu bleiben und mit der BierVersteherin Barbara Teichmann einen gemütlichen Abend erleben?

Die kleine, aber sehr feine Bierverkostung wurde am 01. Februar 2017 von der Event-Agentur AusZeit organisiert. Ihre Gäste, die Vorstände der Bayerischen Versorgungskammer München waren von der charmanten und fachkundigen Wasserburgerin begeistert. Und natürlich von den Bierspezialitäten.

Die BierVersteherin Barbara Teichmann aus Wasserburg im Duftbräu bei einer Bierverkostung

Als Einstieg  und zur Schulung der Sinne auf die unterschiedlichen Charaktere der Biere gab es das Grünhopfenpils von Schönramer, gefolgt vom TAP 7 Mein Original von Schneider Weisse und dem Andechser Doppelbock. Welche intensiven und ungewöhnlichen Aromen Biere aber außerdem noch entwickeln können, erfuhren die 7 Gäste dann in der 2. Runde bei einem Framboise von Boon, dem West Coast IPA Yakeros  von BraufactuM und der Brauerreservee 1237 von Faust.

Ein gelungener Abend in gemütlichem Ambiente, mitten in der Bergwelt des Bayerischen Voralpenlandes!