Private Einladung

Die BierVersteherin lud zur Verkostung ein (16.07.2013)

Innerhalb von Wasserburger Firmen gibt es immer wieder Fragen und Diskussionen über Geschmack und Sinnhaftigkeit von Bieren, die außerhalb des Deutschen Reinheitsgebots gebraut werden. Um hier nicht nur ihre fachliche Kompetenz einzubringen, sondern jeden auch selber riechen und probieren zu lassen, lud die BierVersteherin einige Firmenverteter zu sich ein.

7 ganz unterschiedliche Biere -von Aperitif bis zum Digestif- wurden gereicht und gemeinsam verkostet.

Hier wird gerade ein feines Märzen verkostet

Echte AHA-Erlebnisse folgten. Die Gläser waren für echte bayerische Biertrinker ungewöhnlich klein, es roch (und schmeckte) nach Mango, Himbeere, Kaffee und sogar Whisky und die Geschmacksknospen im Gaumen jubelten über die vielfältigen Aromen. Natürlich wurde auch das Für und Wider der unterschiedlichen Biere diskutiert, aber am Ende musste jeder zugeben, dass auch Biere außerhalb des Deutschen Reinheitsgebotes ihre Vorteile haben. Warum diese nicht auch mal probieren?

Für Gesprächsstoff ist in den nächsten Tagen gesorgt.